skip to Main Content
info@hitherma.de | Phone number +49 7720 99 33 08 - 0
Spende

Spende – Kinder- und Jugendhospiz Sternschnuppe, Villingen-Schwenningen

Die Firma HiTherma AG aus Villingen-Schwenningen spendet an das Kinder- und Jugendhospiz in Villingen-Schwenningen großartige 2.000 Euro.

Ein wesentlicher Grund für Vorstand Marcellus Schöllhorn und Prokurist Joachim Schorer, an das Projekt „Sternschnuppe“ zu spenden, ist die lokale Nähe zur Institution. Zum ersten Mal hörten sie selbst von dem Projekt, als sie eine Weihnachtskarte eines ortsansässigen Unternehmens erhielten. So entschieden sie sich, auf die Kundengeschenke an Weihnachten zu verzichten und stattdessen einen stattlichen Betrag zu spenden. Im Zuge der Weihnachtspost wurden die Kunden informiert. Schöllhorn und Schorer sind überzeugt von dem Projekt. Projektleiterin Maria Hanßmann versichert ihnen, dass 100 % der Spendengelder für die betroffenen Kinder und deren Familie seien. Das geplante Kinder- und Jugendhospiz Sternschnuppe wird ein Ort der Erholung und der Zusammenkunft für Kinder und Jugendliche mit einer schweren und lebensverkürzten Erkrankung, die sie 6 bis 8 Wochen pro Jahr besuchen dürfen.

Spendenkonto:

Initiatorin Maria Noce

Volksbank Donau Neckar
BIC GENODES1TUT
IBAN: DE 39 643 901 300 229 545 025

Das Foto wurde uns freundlicherweise vom Kinder- und Jugendhospiz Sternschnuppe – Hospiz Via Luce in 78054 Villingen-Schwenningen zur Verfügung gestellt. 

Back To Top